Herzlich Willkommen, auf der Homepage der Feuerwehr Dornum!!
365 Tage im Jahr - 24 Stunden am Tag - Wir sind für Sie da!!

WIR SUCHEN DICH!


Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr
bei Fragen kannst du gerne unser Kontaktformular nutzen.
Wir würden uns auch über einen Eintrag ins Gästebuch freuen.
08.05.2016 Brandeinsatz - Mülltonnenbrand am Gebäude
07.05.2016 Technische Hilfeleistung - Notfalltüröffnung
04.05.2016 Tragehilfe für den Rettungsdienst
aktuelle News
 

18.05.2016 Gründung einer KinderfeuerwehrLogo_NKF_variabel1.png

Endlich ist es soweit--- Wir gründen eine Kinderfeuerwehr in Dornum. Schon in diesem Sommer wird eine neue Abteilung der Feuerwehr ins Leben gerufen. Zurzeit befinden wir uns noch in der Planung, aber sobald es losgeht werden wir euch informieren. Einige Informationen haben wir euch bereits zusammengestellt, schaut gerne nach. 

Klickt dazu einfach auf den Link.

 


12.02.2016 Jahreshauptversammlung der freiwilligen Feuerwehr

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Jahr die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dornum statt. Zu den Themen gehörte ein ausführlicher Rückblick auf das Jahr 2015 sowie auch Beförderungen und Ehrungen der Kameraden. Natürlich waren auch zahlreiche Gäste geladen. zu dem ausführlichen Bericht gelangt ihr hier.

Jahreshauptversammlung6.jpg                      Jahreshauptversammlung5.jpg

 

 20.01.2016 Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Dornum durfte sich über eine Spende freuen. Dank der regionalen VR Gewinnspar-Zweckerträge der Raiffeisen-Volksbank eG Norden durfte sich die Jugendfeuerwehr Dornum über ein Check in Höhe von 1500Euro freuen. Die Raiba Fresena unterstützt schon seit einigen Jahren örtliche Vereine bzw. Institutionen in deren Geschäftsgebiete. Damit möchten sie die Vereine/Institutionen fördern. Für die „Feierstunde" wo dann die offizielle Geldübergabe stattfand, trafen sich 23 Institutionen (JF, JKR, JTHW) in dem Lentzhof in Norden. Dieses Geld kann die Jugendfeuerwehr Dornum sehr gut gebrauchen, da immer wieder kosten entstehen.

image1.JPG.jpg    image2.JPG.jpg

Ein großer Dank geht somit an die Raiffeisen-Volksbank eG Norden  

 


18.01.2016 Vorsicht vor Betrüger

RauchmelderRettenLebenAus aktuellem Anlaß.. Zur Zeit sollen „falsche Feuerwehrleute“ ihr Unwesen treiben. Sie geben vor, Rauchmelder kontrollieren zu wollen. Da in der Gemeinde Dornum keine Feuerwehr damit beauftragt wurde, die Rauchmelder im Zuge der Rauchmelderpflicht zu kontrollieren, handelt es sich um Betrüger.
Falls solche bei Ihnen vorstellig werden, wenden sie sich umgehend an die Polizei. Bitte informieren sie ihre Familie, Nachbarn und Freunde. 

Denken sie bitte daran das seit dem 01.01.2016 eine Rauchmelderpflicht besteht. Informationen dazu finden sie hier

 


JF Zeichen.jpg Logo_NKF_variabel1.png

visit_facebook.png

Auch als App!!