Herzlich Willkommen, auf der Homepage der Feuerwehr Dornum!!
365 Tage im Jahr - 24 Stunden am Tag - Wir sind für Sie da!!

WIR BRAUCHEN DICH!!!

Werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr
bei Fragen kannst du gerne unser Kontaktformular nutzen.
Wir würden uns auch über einen Eintrag ins Gästebuch freuen.
17.10.2018 Brandeinsatz - BMA Pflege- und Betreuungszentrum
10.10.2018 Hilfeleistung - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
01.10.2018 Brandeinsatz - BMA Pflege- und Betreuungszentrum
22.09.2018 Brandeinsatz - Zimmerbrand

aktuelle News

Die aktuellen Dienstpläne der Feuerwehr, Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr sind nun online.

zu finden hier: JF Zeichen.jpgdienstplan.gif                                     Logo_NKF_variabel1.png                                             bbb2Dienstplan nue.jpg 


09.02.2018 Jahreshauptversammlung 

Am Freitag den 09.02.2018 fand die Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus statt. Es wurden Beförderungen und Ernennungen durchgeführt und der bis zum 28.02.18 amtierende Ortsbrandmeister wurde verabschiedet und die Vereidigung des neues Ortsbrandmeister fand an diesem Abend statt.
Alles dazu hier in den Zeitungsberichten:      Zeitungsbericht


21.12.2017

Weihnachtsfeier mit vielen Überraschungen...

Am Freitag den 22.12.2017 fand die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Dornum statt. Die Jungs und Mädels trafen sich nachmittags im Feuerwehrhaus, von wo aus es dann nach Moordorf zum Kegeln ging. 

Beim Kegel stellte sich heraus, dass es doch nicht so einfach ist.
Nach dem Kegeln im Feuerwehrhaus wieder angekommen wurden zunächst die Betten hergerichtet, da die Jugendfeuerwehrweihnachtsfeier wie gewohnt mit Übernachtung war. 
Anschließend wurde dann gemeinsam etwas gegessen.
Was die Kinder bis dahin nicht wussten, dass gegen 21 Uhr noch eine Überraschung bevorstand. 
Mit dem Vorwand, wir wollen eben ein Foto mit euch machen, wurden die Kids in die Fahrzeughalle gelockt. 
Dort stand der Geschäftsführer der hiesigen Pizzeria "Adria" mit einer Überraschung bereit.
Er brachte für alle Jugendlichen Pullover im gewohnten Jugendfeuerwehrdesign mit. 
Die Jugendlichen waren von den Pullovern völlig begeistert, da in der kalten Jahreszeit sowas gerade richtig kommt.

bbb2Uebergabe-Pullover-Adria.jpg

Nach der gelungenen Überraschung gab es noch einen Film zum gucken und anschließend wurde dann die Nachruhe eingeläutet.

Am Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt, bis plötzlich eine Glocke draußen läutete. 
Es war der Weihnachtsmann der für die Jugendlichen noch eine Kleinigkeit mitgebracht hatte. Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann wurden dann noch ein paar Weihnachtslieder gesungen und damit war die gelungene Weihnachtsfeier beendet. 

Wir wünschen nun auf diesem Weg allen ein gutes Jahr 2018.

Und wenn auch du Lust hast zur Jugendfeuerwehr zu kommen, um die Gemeinschaft selbst mitzuerleben, bist du bei uns immer herzlich Willkommen. 

Ihre/Deine Jugendfeuerwehr Dornum


16.12.2017 Spendenübergabe an die Kinderfeuerwehr
Uebergabe-Spende-Hansa-an-KF.png



18.11.2016 Einsatzübung

Am Freitag den 18.11.2016 fand am Dienstabend eine größere Einsatzübung statt. Die Übung wurde im Vorfeld von den Diensthabenden Stephanie Jakobs, Meinhard Eilers und Dennis Schoolmann zusammen mit dem Atemschutzgerätewart Nils Schliephake vorbereitet.

Um 19:30 Uhr trafen sich zu dieser Übung zusätzlich zu den eigenen Kameraden, die Feuerwehr Nesse, das DRK Dornum im Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern der umliegenden Ortsvereinen und der stellv. Gemeindebrandmeister beim Feuerwehrhaus in Dornum.

Nach kurzer Begrüßung kam........        

Zum Bericht



28.08.2016 Gründung der Kinderfeuerwehr in der Gemeinde Dornum mit Kinderfest

Am 28.08.2016 war es nun endlich soweit, wir haben eine Kinderfeuerwehr gegründet....

Weitere Informationen erhaltet ihr hier  


JF Zeichen.jpg Logo_NKF_variabel1.png

visit_facebook.png

Auch als App!!