27.01.2018 Brandeinsatz - Feuer im Sicherungskasten  |  2018  |  Freiwillige Feuerwehr Dornum
 

2018

27.01.2018 Brandeinsatz - Feuer im Sicherungskasten

12:28

Sicherungskastenbrand

Am 27.01.2018 wurden wir gegen 07:30 Uhr zu einem Brand eines Sicherungskasten gerufen.
Bei Ankuft war das Feuer bereits von den Bewohnern gelöscht worden. Somit belief sich die Arbeit der Feuerwehr auf die Nachlöscharbeit und der Kontrolle der Brandstelle. Nach dem der Bereich mit der Wärmebildkamera nach Glutnästern abgesucht wurde, konnte das Gebäude belüftet werden.

Die Wohnung war aber durch den Rauch zunächst unbewohnbar, so dass sich das DRK um die Bewohner des Hauses kümmerten.

Der Einsatz der Feuerwehr Dornum war nach einer knappen Stunde vorbei. Die Feuerwehr Neßmersiel blieb noch an der Einsatzstelle, bis die EWE das Haus vom Netz abgeklemmt hatte.

Im Einsatz war die Feuerwehr Dornum mit dem LF8, die Feuerwehr Neßmersiel, Feuerwehr Hage, der Gemeindebrandmeister, das DRK Dornum und die EWE.


Zurück zur Übersicht