2019

18.10.2019 Brandeinsatz - Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag

20:02

Am 18.10.2019 um 14.25 Uhr wurden alle Feuerwehren der Gemeinde Dornum und des DRK OV Dornum zu einem Dachstuhlbrand nach Blitzeinschlag in Westeraccumersiel alarmiert. Durch den Blitzeinschlag wurde das Dach beschädigt und teilweise abgedeckt. Jedoch war von außen kein Feuer sichtbar. Die Erkundung des Gebäudes ergab einen Rauchgeruch, wodurch mit der Wärmebildkamera zum Einsatz kam. Glücklicherweise kein Feuer und keinen Versteckten Glutnester entdeckt werden. Nach 20 Minuten konnten die ersten Kräfte die Einsatzstelle bereits wieder verlassen. Das DRK musste nicht eingreifen, da keine Personen zu Schaden kamen, sie stellten jedoch die medizinische Sicherheit der Einsatzkräfte sicher.

Nach einer Stunde konnte auch der Einsatz für die Restlichen Einsatzkräfte beendet werden.


05.10.2019 Hilfeleistung - Absicherung Erntekorso

19:48

Am 05.10.2019 wurde der Erntekorso des Vereins "Bockwindmühle von 1626- Herlichkeit Dornum e.V." durch die Feuerwehr mit 9 Personen und 2 Fahrzeugen abgesichert.


10.09.2019 Hilfeleistung - Gefahrgut

20:50

Am 10.09.2019 wurden wir um 09:34 Uhr zu einer unangekündigten Alarmübung in einem Industriebetrieb alarmiert. Hier sollte es zu einem Gefahrgutunfall gekommen sein.


10.09.2019 Hilfeleistung - Notfalltüröffnung Y

20:46

Am 10.09.2019 wurde gegen 1:28Uhr die Feuerwehr Dornum zu einer Notfalltüröffnung in Dornum alarmiert. Vor Ort musste dem Rettungsdienst Zugang zu einem Gebäude verschafft werden. Binnen kürzzester Zeit wurde die Tür geöffnet und der Einsatz konnte nach ca. 15 Minuten beendet werden.


05.09.2019 Brandeinsatz - Auslöung Brandmeldeanlage

20:41

Am 05.09.2019 um 10:06Uhr wurden die Feuerwehr Dornum zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Schwittersum alarmiert. Grund für die Auslösung war abgebranntes Essen. Nach dem lüften des betroffenen Raumes und Rückstellender Anlage konnte der Einsatzort wieder verlassen werden.


02.09.2019 Hilfeleistung - Türöffnung

21:01

Am 02.09.2019 wurde gegen 21:08Uhr die Feuerwehr Dornum zu einer Notfalltüröffnung in Dornum alarmiert. Binnen kürzzester Zeit wurde die Tür geöffnet und der Einsatz konnte nach ca. 15 Minuten beendet werden.


29.08.2019 Brandeinsatz - Zimmerbrand

20:58

Am 29.08.2019 wurden die Feuerwehr Dornum zur Unterstützung der Feuerwehr Westerbur um 16:55Uhr zu einem Zimmerbrand in Dornumersiel nach alarmiert. Unsere Aufgabe bestand lediglich darin mit der Wärmebildkamera den Brandort nach versteckten Glutnester abzusuchen um eine spätere Rückzündung ausschließen zu können. Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen sowie dem Energieversorger und der Polizei an der Einsatzstelle. Der Rettungsdienst konnte seine Anfahrt abbrechen.


22.07.2019 Brandeinsatz - Brandsicherheitswache Schützenfest Dornum

20:46

Am Montagabend anlässlich des 171. Schützen- und Volksfest in Dornum war eine Besatzung mit dem HLF 20 bei dem um 23:00 Uhr stattfindenden Höhenfeuerwerk ab 22:30 Uhr vor Ort. Die Aufgabe der Feuerwehr war wie im jedem Jahr, die Sperrung der Kreisstraße und die Brandwache während der Zeit in der das Höhenfeuerwerk abgeschossen wurde sicherzustellen.

Für die Kameraden war die Brandsicherheitswache um ca. 23:45 Uhr beendet.

Seite   1   |   2   |   3   |   4