2020

22.01.2019 Brandeinsatz - Auslösung Brandmeldeanlage

12:35

Am 22.Januar um 11:48 Uhr  wurde die Feuerwehr Dornum zusammen mit der Feuerwehr Neßmersiel zu einem Ausgelösten Brandmeldeanlage in Neßmersiel alarmiert. Während der Erkundung des stellv. Gemeindebrandmelders wurde festgestellt dass die Anlage gar nicht ausgelöst hatte. Es handelte sich vermutlich um einen Technischen Defekt bei der Leitstelle. Das Mittlerweile Einsatzbereite HLF der Feuerwehr Dornum brauchte somit nicht mehr ausrücken und der Einsatz konnte nach  ca.5 Minuten abgebrochen werden.


09.01.2019 Brandeinsatz - Feuer Erkundung

13:28

Am 09.Januar wurde die Feuerwehr Dornum zu einem Ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Noch vor Ausfahrt des HLF konnte der Einsatz abgebrochen werden. Vor Ort hatte sich herausgestellt das es sich um eine  Störung des Ladevorgangs von einem Akku handelte.