2021

17.11.2021 Hilfeleistung - Verkehrsunfall eingeklemmte Person

09:09

Am 17.11.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Dornum gegen 08 Uhr zusammen mit der Ortsfeuerwehr Westerbur zu einem Verkehrsunfall gerufen. Laut Meldung des Anrufers, war die Person eingeklemmt. Der Gemeindebrandmeister war als erstes vor Ort und konnte sich ein Bild von der Lage verschaffen. Die Person konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und somit konnte das HLF Dornum die Einsatzfahrt abbrechen. Das betriebsbereite LF 8/6 Dornum brauche nicht mehr ausrücken. Nur die Ortsfeuerwehr Westerbur fuhr die Einsatzstelle an, um die Einsatzstelle abzusichern. 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Dornum u. Westerbur, sowie der RTW und NEF LK Aurich und die Polizei.


09.10.2021 Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

09:01

Einen Tag später wurde die Ortsfeuerwehr gegen 11:12 Uhr wieder zur Brandmeldeanlage in dem Alten- und Pflegeheim in Schwittersum gerufen. 
Der Auslösegrund war dieses mal aber ein angebranntes Essen in der Küche. Somit ist die Brandmeldeanlage ihren Diensten nachgekommen. Einen größeren Schaden konnte somit verhindert werden. Nach dem Zurückstellen der Anlage, konnte die Einsatzstelle nach einer halben Stunde verlassen werden.


08.11.2021 Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

09:00

Am 08.11.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Dornum gegen 14:30 Uhr zur ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Alten- und Pflegeheim gerufen.
Vor Ort konnte keine Feststellung gemacht werden, warum der Melder ausgelöst hatte. Somit wurde die Brandmeldezentrale zurückgestellt und die Einsatzstelle konnte verlassen werden.



26.10.2021 Brandeinsatz - F-Erkundung

08:59

Am 26.10.2021 wurde der Ortsbrandmeister Dornum über Telefon über einen bereits abgelöschten Feuer in einer Wohnstätte informiert. Da die Gefahr von giftigen Gasen für die Bewohner nicht auszuschließen war, ließ OrtsBM Dornum die Feuerwehr Dornum mit dem Gasmessgerät alarmieren, um das Objekt freizumessen. 
Vor Ort konnten keine giftigen Werte festgestellt werden und der Einsatz war somit nach einer guten Stunde beendet. 


25.10.2021 Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

08:57

Wieder wurden wir um 06:36 Uhr wieder zu ausgelösten Brandmeldeanlage in dem gleichen Objekt wie die Tage zuvor gerufen.
Vor Ort konnte ebenfalls kein Auslösegrund festgestellt werden.

Somit war der Einsatz auch hier nach einer knappen halben Stunde beendet. 


22.10.2021 Hilfeleistung - Sturmschaden klein

08:55

Am 22.10.21 wurden wir gegen 16:30 Uhr zu einem Sturmeinsatz gerufen. Ein größerer Ast hing über einen Rad- u. Gehweg.
Mit vereinten Kräften konnte der bereits abgebrochene Ast aus der Situation befreit werden und es ging von Ihm keine weitere Gefahr mehr aus. 


20.10.2021 Brandeinsatz - Brandmeldeanlage

08:53

Am 20.10.2021 wurden wir gegen 06:11Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. 
Vor Ort konnte aber kein Auslösegrund  festegestellt werden. 
Daher war der Einsatz nach ca. einer halben Stunde beendet.
Seite   1   |   2   |   3   |   4