28.08.2016 Gründung der Kinderfeuerwehr in der Gemeinde Dornum mit Kinderfest

09:46

Am 28.08.2016 war es nun endlich soweit, wir haben eine Kinderfeuerwehr gegründet. Nachdem wir viele Monate geplant haben und auch den einen oder anderen Behördengang bewältigen durften, haben wir nun offiziell eine Kinderfeuerwehr in Dornum. Wir haben uns vieles für diesen Tag überlegt. Somit kamen alle Besucher, ob jung oder alt, auf ihre Kosten und hatten einen schönen Aufenthalt rund um unser Feuerwehrhaus. Es gab unteranderem Wasserspiele bei denen die jüngeren ihr Können an dem Strahlrohr unter Beweis stellen konnten, eine Hüpfburg auf der die Kinder toben konnten oder auch Kinderschminken bei dem sich alle Kinder ein schönes Motiv malen lassen konnten. Natürlich haben wir auch unsere Fahrzeuge ausgestellt und auch „Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto“ angeboten. Die Kameraden aus Norden haben uns mit dem Rüstwagen unterstützt und diesen auch bei uns ausgestellt. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt, es gab Bratwurst/Koteletts und natürlich kalte Getränke, gegen 14:00 Uhr kam sogar noch der Eiswagen. Nach Rücksprache mit dem Mühlenverein haben die den Part mit Kaffee und Kuchen übernommen. Die Einnahmen wurden komplett der Kinderfeuerwehr gespendet. Um 15 Uhr gab es dann die offizielle Gründung der Kinderfeuerwehr durch den Gemeindebrandmeister Dieter Helmers. Viele eingeladene Gäste kamen zu diesem wichtigen Ereignis. Es war für die Freiwillige Feuerwehr ein wichtiger Tag,  denn unser Ziel ist es, die Kinder für die Feuerwehr zu begeistern und auch den Nachwuchs für die Jugendfeuerwehr und später für den aktiven Feuerwehrdienst zu sichern. Wir möchten uns bei allen Besuchern für den wirklich schönen Tag bedanken. Vielen Dank auch für die Spenden, diese benötigen wir dringend, da wir keinen Mitgliedsbeitrag erheben und uns völlig selbst finanzieren um allen Kindern in der Kinderfeuerwehr eine Mitgliedschaft zu ermöglichen.

Weitere Informationen erhaltet ihr hier 


Zurück zur Übersicht